RTS Querschneider

RTS Sheeter

RTS Querschneider

Der neue RTS Querschneider wurde offiziell auf der Labelexpo 2013 vorgestellt.

Es können Geschwindigkeiten von 40 m/min für ein A4-Blatt und eine Produktion von 150 Etiketten pro Minute erreicht werden. Der RTS ist erhältlich in 330, 430 und 530 Breite und kann eine Schnitttoleranz von 0,15 mm unabhängig von der Laufgeschwindigkeit erreichen.

Der RTS Querschneider zählt, trennt und bündelt Blätter in vorgegebenen Mengen auf dem Förderband. Er ist mit Servoantrieb versehen und kann auf Etikettenlänge zuschneiden, nach Registermarke schneiden und auch Normalpapierlängen zuschneiden.

Als Option ist eine Längsschneideeinheit erhältlich. Die Messer können durch einfachen Zugriff und schnellen Rüstzeiten Breiten von 20mm bei gleichzeitigem Querschneiden akkurat zuschneiden.  Der RTS wird in den Breiten 330/430/530mm mit leicht abnehmbaren Vorzugswalzen geliefert und stellt so eine benutzerfreundliche Lösung für alle Querschneideapplikationen dar.

RTS Sheeter

Spezifikation & Downloads

Spezifikation

Minimum Bahnbreite:

RTS 330

75mm

RTS 430

75mm

RTS 530

75mm

Maximum Blattlänge:

fast unbegrenzt

fast unbegrenzt

fast unbegrenzt

Minimum Blattlänge:

25mm

25mm

25mm

Kerndurchmesser Abwicklung:

76mm

76mm

76mm

Maximum Rollendurchmesser:

700mm

700mm

700mm

Maximum Rollengewicht Abwicklung:

150kg

150kg

150kg

Standard Papierbreite:

330mm

430mm

530mm

Maximum Geschwindigkeit (abhängig von der Blattlänge)

10000 Blatt/Stunde

10000 Blatt/Stunde

10000 Blatt/Stunde

Downloads

Produktinformationen

Video


Bildergalerie

Bitte anklicken für eine größere Ansicht

RTS Sheeter

RTS Sheeter

RTS SHEETER

The new RTS Sheeter was officially launched at Labelexpo 2013.

Designed to run both offline and inline with a converting line or press, the RTS can achieve running speeds of 40 m/min for an A4 size sheet, producing 150 labels a minute. Available in 330, 430 and 530 widths the RTS can achieve a cutting tolerance of 0.15mm regardless of running speed.

The RTS sheeter will count, space and bunch sheets in predetermined quantities on the belt conveyor. The servo driven RTS Sheeter can cut to label length, register and also length for plain paper work.

A slide out rotary knife box is available as an option. Designed for easy access and quick set up times, the knives can slit widths down to 20mm while sheeting accurately. The RTS 330/430/530 comes with easily removable nip rollers, making it the user friendly solution for all sheeting applications.

RTS Sheeter

Specification & Downloads

Specification

Minimum web width 75mm 75mm 75mm
Maximum sheet length almost unlimited almost unlimited almost unlimited
Minimum sheet length 25mm 25mm 25mm
Core size unwind 76mm 76mm 76mm
Maximum roll diameter 700mm 700mm 700mm
Maximum roll weight unwind 150kg 150kg 150kg
Standard paper width 330mm 430mm 530mm
Maximum speed (depending on draw length) 10000 sheets/hour 10000 sheets/hour 10000 sheets/hour

Downloads

Product Media

Video


Gallery

Please click an image to view a larger version